Kommentare deaktiviert für Ein neues Studienjahr in Würzburg beginnt

Ein neues Studienjahr in Würzburg beginnt

Geschrieben von | 19. Oktober 2012 | Allgemein

Studenten auf dem Weg zur Vorlesung

Für 3960 lernwillige Studenten begann vor ein paar Wochen ein neuer Lebensabschnitt. Nach dem Abitur hat es viele ehemalige Schüler nun nach Würzburg, in größere oder fremde Städte verschlagen um in den nächsten Semestern viel Neues zu lernen. Einige haben sich zusammen getan und auf dem rar gesäten Wohnungsmarkt Wohngemeinschaften gegründet.
So lernen sich bereits die ersten Kommilitonen, vielleicht sogar spätere Lerngemeinschaften kennen.

Doch nicht nur die Wohnungssuche war für viele spannend. Nach dem Finden eines Wohn- und Schlafplatzes heißt es nun die Miete finanzieren. Mit Glück gibt es ein Sponsoring der Eltern, dann bleibt viel Freizeit neben dem Studieren.
Für die meisten jedoch bedeutet Studium gleich Arbeiten. Besonders Nebenjobs im Rahmen eines unversteuerten 400-Euro-Jobs haben in Studienkreisen Hochkonjunktur. Vom Kellner bis zum Werksstudenten in einer der großen Elektrofirmen Würzburgs, Jobs wie diese gibt es in Würzburg viele.


XING - Das professionelle Netzwerk


Wir wünschen allen neuen Studenten viel Durchhaltevermögen und Erfolg im Studium!

Wir geben weiterhin unser Bestes und präsentieren euch immer aktuell unsere neuen Stellenangebote.

Viele Informationen rund ums Wohnen, Arbeiten (Studentenjobs) und vorallem Leben als Student findet ihr übrigens auf www.studentenwerk-wuerzburg.de. Wer sich generell über die verschiedenen Studienabschlüsse informieren und aktuelle Nachrichten zum Studium lesen möchte, wird auf www.nachrichten-zum-studium.de fündig.

Schlagwörter: , , , ,