Geld dazu verdienen im Internet – Wo unsere Meinung wirklich etwas wert ist

Geschrieben von | 14. Juni 2013 | Allgemein

Man hat Geld verdient im Internet

Um im Internet Geld zu verdienen gibt es heute zahlreiche Möglichkeiten. Von der Betreuung eines Shops, dem Verkauf von Texten bis hin zu regelmäßigem Bloggen. All diese Methoden haben aber, wie in den meisten Berufen nun einmal üblich, eines gemeinsam: Es steckt eine große Portion Arbeit, Zeit und vor allem Regelmäßigkeit dahinter. Was aber wenn man diese Arbeit nicht investieren und statt dessen nur ab und an ein paar Euro dazu verdienen möchte? Gerade Studenten sind stets auf der Suche nach Verdienstmöglichkeiten, die sie zu jeder Tageszeit nutzen können.

Einfach leichtes Geld verdienen mit Umfragen

Auch das ist heutzutage ganz legal und seriös möglich. Ohne körperliche oder psychische Anstrengung ist so ein schöner Extraverdienst möglich.

Plattformen wie refero.de Online-Umfragen beispielsweise führen im Auftrag großer Unternehmen oder Forschungsinstitute regelmäßig Umfragen durch. Firmen sind für die Entwicklung und Gestaltung neuer Produkte und Dienstleistungen von uns als Kunde abhängig. Die direkte Meinung der Endkonsumenten ist daher immens wichtig. Auch die Marktforschung basiert zu großen Teilen auf Meinungsumfragen.


refero.de Online-Umfragen

Wievel Geld kann man mit Umfragen im Internet verdienen?

Die Verdienste auf den Plattformen sind sehr unterschiedlich. Auch einzelne Kampagnen sind in ihrer Entlohnung sehr verschieden. Bei Refero beispielsweise erhält man pro Umfrage im Schnitt 2,- Euro. Die Registrierung ist kostenfrei und eine Auszahlung ab 15,- Euro möglich. Wie häufig man per E-Mail das Angebot zur Beantwortung einer Umfrage bekommt ist vor allem abhängig vom eigenen Profil. Je nach Alter, Geschlecht etc. ist man für einige Themen hoch interessant, für andere Bereiche hingegen eher nicht relevant.

Schlagwörter: , , , ,