Kommentare deaktiviert für Geld verdienen mit Nachhilfe

Geld verdienen mit Nachhilfe

Geschrieben von | 10. Juli 2013 | Allgemein

Geld mit Nachhilfe Online verdienen

Um während dem Studium oder neben der Arbeit seine Finanzen etwas aufzubessern findet man im Internet zahlreiche Möglichkeiten. Nicht alle sind immer absolut seriös oder lohnen sich. Das Ausfüllen von Umfragen beispielsweise ist ein netter Zuverdienst, der kein Wissen oder körperliche Arbeit verlangt. Richtig gutes Geld verdient man hier aber nicht auf die schnelle Art. Um eigenes Wissen und gute Bildung zu nutzen, kann man auch Geld verdienen mit Nachhilfe.

 

Wissen mit Nachhilfe weitergeben

Um von Schülern und Studenten gefunden zu werden, die Nachhilfe benötigen, gibt es verschiedene Plattformen, auf denen man sich registrieren kann. erstenachhilfe.de beispielsweise bietet sowohl Suchenden von Nachhilfe auch als Nachhilfelehrern die Möglichkeit sich zu präsentieren.

Kann man viel Geld verdienen mit Nachhilfe?

Die Vergütung ist frei wählbar und kann akzeptiert werden oder eben nicht. Sicherlich ist die freie Wahl hier sinnvoll, denn zwischen der Unterstützung eines Grundschülers und der Nachhilfe für einen Gymnasiasten kurz vor den Prüfungen ist ein enormer Unterschied im Aufwand.
Die Spanne an Angeboten reicht in etwa von 10 bis 25 Euro. Einzelne Nachhilfelehrer bieten sich noch günstiger oder höher an. Dabei ist fraglich, in wie weit das angenommen wird.

Woher weiß ein Interessent, dass man seriös ist?

Gerade wenn es darum geht, Kinder oder Jugendliche in die Obhut von noch fremden Menschen zu geben, werden Eltern vorsichtig. Auf solchen Internetportalen gibt es deshalb verschiedene Möglichkeiten sich als seriös zu präsentieren

  • durch Überprüfung der persönlichen Identität
    Anhand einer Kopie des Personalausweises oder eines Passes prüft das Portal die angemeldeten Nachhilfelehrer
  • Bewertungen durch Schüler
    Schüler, die zufrieden mit der Betreuung des Nachhilfelehrers waren, können im Anschluss eine Bewertung abgeben und so Vertrauen für andere User vermitteln

 
ErsteNachhilfe.de - das große Portal für Nachhilfe und Sprachpartner.

Wie findet man den passenden Schüler?

Beide Seiten haben die Möglichkeit die Datenbank zu durchsuchen und bei Interesse Kontakt per Email aufzunehmen. Mit einer Premium-Mitgliedschaft ist dies ausführlich möglich, sie ist aber nicht notwendig um eine kurze Anfrage zu stellen. Durch zahlreiche Filter nach möglichen Nachhilfezeiten, Kosten, Entfernung, Bildungsstand etc. lassen sich die Ergebnisse optimal eingrenzen.

Eine gute Möglichkeit Wissen zu nutzen um ehrliches Geld mit Nachhilfe zu verdienen!

Schlagwörter: , , , , ,