LKW Fahrer (m/w/d) Jobs in Würzburg

Wer als Lastkraftwagenfahrer (LKW Fahrer) tätig ist, benötigt neben dem Spaß am Fahren der Lastkraftwagen bei Tag und Nacht einige weitere Fähig- und Fertigkeiten um in seiner beruflichen Laufbahn erfolgreich zu sein.

Das LKW-Fahren ist nicht nur „entspanntes“ umherfahren, sondern bringt einige weitere anspruchsvolle Aufgaben mit sich.

Du bist auf der Suche nach einem neuen LKW Fahrer Job in Würzburg? Dann bist du hier genau richtig!


Aktuelle LKW Fahrer Jobs in Würzburg

Zur SucheAlle Kraftfahrer-Jobs ansehen

Arbeiten als Kraftfahrer (m/w/d)

Neben dem LKW fahren benötigen Kraftfahrer weitere körperliche, kognitive und psychische Fähigkeiten um den Beruf optimal ausführen zu können.

Aufgaben eines LKW-Fahrers

Zu den Aufgaben eines LKW-Fahrers zählen neben dem Transport von Waren auch das Beladen der Transportstoffe und die Sicherung vor und während der Fahrt.

Wer als Kraftfahrer arbeitet kann im Nah- aber auch im Fernverkehr tätig sein. Wer also als Fernkraftfahrer arbeitet benötigt umfassende Kenntnisse über Güterverkehrsvorschriften, Grenz- und Zollformalitäten und die verschiedenen Straßenverkehrsordnungen der Ländern in denen er sich aufhält.

Einsatzmöglichkeiten eines Fahrer Jobs

Zudem gibt es verschiedene Möglichkeiten als Kraftfahrer zu arbeiten. Ob im Personenverkehr oder im Güterverkehr gibt es verschiedene Transportunternehmen wie Verkehrsbetriebe und Reiseunternehmen gibt es oft Stellen als Fahrer zu vergeben.
Ein paar Beispiele für Berufe und Unternehmen im Nah- und Fernverkehr findet man hier:

NahverkehrFernverkehr
  • Kurierfahrer
  • Entsorgung / Abfalltransport
  • Busfahrer
  • Postbote
  • Umzugsfirmen
  • Speditionsfahrer
  • Logistikunternehmen
  • Lebensmittelgroßhandel
  • Getränkeboten
  • Gefahrengüterverkehr

Außerdem sollten LKW-Fahrer kommunikativ sein, da sie das Unternehmen oder die Spedition für die sie arbeiten gegenüber Kunden repräsentieren und immer wieder in Kontakt mit anderen Verkehrsteilnehmern, Kontrolleuren oder Grenzbeamten kommen.

Gehalt

Die Gehälter für Berufskraftfahrer variieren je nach Fachrichtung und Unternehmen zwischen 2.000€ und 4.000€ monatlich.

In Würzburg als LKW-Fahrer

Jobs in Würzburg herrscht mit einer Arbeitslosenquote von 3,0% fast Vollbeschäftigung. Doch einige große und kleinere Einzelhandels-, Groß- oder Außenhandelsunternehmen sowie Speditionen wie die Schwerdtfeger Transport GmbH, Wegmann Transporte, BAVARIA Lager- und Transport GmbH Spedition, der Kraftverkehr Nagel GmbH & Co.KG Transportbetrieb und noch einige weitere der über 20 Speditionen mit Sitz in Würzburg und Umgebung sind immer wieder auf der Suche nach qualifizierten Berufskraftfahrern im Nah- oder Fernverkehr.

Auch in umliegenden Städten und Gemeinden wie Kürnach, Estenfeld, Kist, Rimpar, Gütersleben, Unterpleichfeld, Veithöchheim und vielen anderen haben Handels- oder Speditionsunternehmen Ihren Sitz und sind auf Mitarbeitersuche und haben offene Stellenangebote für LKW Fahrer.

Die Jobsuche als LKW Fahrer in Würzburg sollte also ob als LKW Aushilfsfahrer für Logistik Jobs oder als Kurierfahrer für Apotheken erfolgreich sein. Auch die Müllabfuhr Würzburg hat oft Stellenangebote für fleißige Arbeitnehmer offen.

JETZT REGISTRIEREN UND ALLE VORTEILE NUTZEN


Neuen Job findenAls Jobsuchender registrieren