Personalsachbearbeiter in Würzburg

Der Bereich "Human Resources" in jedem Unternehmen bedarf genügend Aufmerksamkeit um die Mitarbeiter, das Humankapital, im Unternehmen zu managen und dem Betrieb entsprechend zu fördern.
Das Personalwesen umfasst alle Handlungen im Unternehmen die mit dem Personaleinsatz zu tun haben. Es gibt zahlreiche Stellenangebote als Personalsachbearbeiter in Würzburg.


Aktuelle Personalsachbearbeiter Jobs in Würzburg

Zur SucheAlle Personaler Jobs ansehen

Als HR´ler arbeiten

Zu den Aufgaben im Personalwesen gehört alles von der Personalbeschaffung und -verwaltung bis hin zur Personalführung. Unter anderem sind Personalsachbearbeiter zuständig für die Personalplanung, Personalentwicklung und die Rekrutierung von Fachkräften mithilfe von Stellenausschreibungen und Active Sourcing, sowie die Personalkommunikation.

Oft sind HR´ler mit einem Bachelor im Bereich der Wirtschaftswissenschaften oder BWL ausgestattet und spezialisieren sich im Laufe ihres Studiums auf Human Resources. Wer seine Karriere im Personalbereich starten will kann allerdings auch ein Studium im Psychologie-, Soziologie- oder Pädagogikbereich gemacht haben, da es nicht nur um die wirtschaftlichen, sondern auch um die sozialen und humanen Aspekte, wie der Begriff des Human Resources Management schon sagt, geht. Grundsätzlich unterscheidet man zwischen 3 Berufsfeldern:

In Würzburg als Personalsachbearbeiter

Wer kommunikativ, sensibel und feinfühlig, belastbar und flexibel ist und Freude am Umgang mit Menschen hat und dann noch das nötige theoretische Know-How besitzt, ist im Personalwesen genau richtig. Außerdem ist es für jedes Unternehmen unausweichlich ein qualifiziertes Team aus Personalfachkräften anzustellen. Also dürfte es kein Problem sein in einem der knapp 4000 Würzburger Unternehmen einen Job als Personalentwickler, Recruiter oder HR´ler zu finden.
Auch in den umliegenden Städten und Gemeinden sowie dem kompletten Landkreis Würzburg gibt es unzählige Betriebe in Bereichen wie Marketing, Pharmazie, Ingenieurwesen, und viele weitere die ständig auf der Suche nach qualifizierten Fachkräften auf Vollzeit- oder Teilzeitbasis sind.

Große ortsansässige Unternehmen wie die Stadt Würzburg, das Universitätsklinikum, König & Bauer AG, Brose Fahrzeugteile GmbH & Co.KG, die Würzburger Versorgungs- und Verkehrs GmbH oder die Sparkasse Mainfranken sind ständig auf Mitarbeitersuche.

JETZT REGISTRIEREN UND ALLE VORTEILE NUTZEN


Neuen Job findenAls Jobsuchender registrieren